Blonde Haare haben es nicht leicht im Leben. Besonders dann, wenn sie häufig aufgehellt werden. Solche Strähnen, die den verschiedenen, schädigenden Eingriffen unterzogen werden, haben dann schlechte Kondition. Sie sind brüchig, schwer zu stylen, die Haarspitzen sind sehr geschädigt und spalten sich schnell in zwei oder mehr Teilen. Infolge dieser Beschädigungen ändert sich drastisch ebenfalls die Haarfarbe: die Strähnen werden immer gelber und sind glanzlos und schwach.
Eine Hilfe für blonde Haare ist das speziell für helle Haare entworfene Öl Sheer Blonde, das die Marke John Frieda entwickelt hat. Es verleiht den Haaren nicht nur Elastizität, Glanz und betont die Farbe, aber auch regeneriert und befeuchtet geschädigte Haare. Das Öl Sheer Blonde enthält eine hohe Konzentration von Sonnenblumenöl und Arganöl. Das Produkt wurde ebenfalls um eine Zutat bereichert, die die Haare vor hoher Temperatur schützt.
Das Sonnenblumenöl Sheer Blonde schützt die Haarfarbe und betont die goldenen Reflexe. Schon nach der ersten Auftragung lässt sich die Wirkung merken: die Haare sind glanzvoll, elastisch und weich. Sie sind vor der Wirkung der hohen Temperatur geschützt, lassen sich stylen und sehen gesünder aus.
Das alles ist dank dem Sonnenblumenöl möglich, das dank der hohen Konzentration von ungesättigten Fettsäuren die Haare mit sogar hoher Porosität, glanzlose, schwache und spröde Strähnen schützt. Das Sonnenblumenöl beugt elektrischen und aufgeblähten Haaren vor. Es spendet Feuchtigkeit, glättet die Haare und bewirkt, dass sie weich und seidig sind.
Das Kosmetikprodukt enthält ebenfalls das Arganöl, das schützende Eigenschaften besitzt. Auf diese Weise werden die Haare vor mechanischen und chemischen Beschädigungen geschützt, u.a. vor der Wirkung der hohen Temperatur, die manche Geräte wie Glätteisen und Lockenstab erzeugen.
Das Sonnenblumenöl Sheer Blonde kann sowohl auf feuchte Haare gleich nach dem Haarewaschen, sowie während des Tages auf trockene Haare aufgetragen werden. Es wirkt ebenfalls als ein Serum, dass die Haarspitzen schützt.